About


» Fotografie ist für mich mehr als nur ein Hobby «

 Mein Name ist Katharina Düwel, ich bin 19 Jahre alt und Fotografieren ist meine große Leidenschaft.

Ich fotografiere, seitdem ich ein kleines Mädchen bin - damals noch einfach drauf los mit einer kleinen Digitalkamera.

Durch meinen Pflegehund Sammy, den ich seit über acht Jahren kenne und der mir als Model seither immer geduldig und motiviert zur Seite steht, habe ich die Fotografie als Hobby kennen und lieben gelernt.

So kam es, dass ich mit 13 Jahren das erste mal eine Spiegelreflexkamera in den Händen hielt, und kurze Zeit später zog meine erste eigene Kamera ein.

Es dauerte nicht lange, und ich wusste: Fotografieren ist nicht nur ein Hobby für mich. Es ist viel mehr als das, und da fiel die Entscheidung, diese Leidenschaft professionell zu betreiben und der Berufswunsch als Fotografin wuchs - und wächst auch heute immer noch.

Ich konnte durch verschiedenste Shootings viel Erfahrung sammeln, habe dadurch ein gutes Auge für schöne Locations entwickelt und weiß, wie ich Ihren Vierbeiner ins beste Licht rücke.

 

Ich fotografiere nicht nur, weil es mir Spaß macht. Es geht mir viel mehr darum, besondere Momente einzufangen und Gefühle und Erinnerungen für immer festzuhalten.

Wurfbegleitungen


Zusätzlich zu Shootings für Mensch und Tier, biete ich auch Wurfbegleitungen bei Züchtern an.

 

Wurfbegleitungen laufen so ab, dass ich im Laufe der ersten Wochen, die die Welpen bei dem Züchter leben, ein paar mal für Shootings vorbeikomme und so die Entwicklung festhalte.

 

Hier geht's zum Portfolio

Referenzen


Veröffentlichung in "Lifehacks Hund - Die besten Kniffe für den Alltag" von Julia Wenderoth, erschienen im GU-Verlag

 

Kooperation mit der Hundefuttermarke "Goood Dog" 

(Mai 2018 bis Mai 2019)

 

Veröffentlichung in der September-Ausgabe 2018 der British Vogue

 

Veröffentlichung in "Entspannt draußen - Wie du die Spaziergänge mit  deinem Hund wieder genießen kannst" von Sarah Both

 

Veröffentlichung in "Hundetraining für Welpen und Junghunde" von Sarah Both


Equipment


Canon EOS 6D Mark ii

Canon 24-70mm f2.8 L USM

Canon 135mm f2 L USM

Canon 70-200mm f2.8 L USM

Lightroom CC & Photoshop CC

Social Media


Instagram: @katharinaduewelfotografie